POLYKUM e. V. – Organisation

Die Fördergemeinschaft für Polymerentwicklung und Kunststofftechnik in Mitteldeutschland – POLYKUM e. V. wurde am 30. Oktober 2002 gegründet und hat ihren Sitz in Merseburg (Sachsen-Anhalt).

Der gemeinnützige Verein sieht seine wichtigste Aufgabe in der Förderung des Wissens-, Innovations- und Technologietransfers sowie der Zusammenarbeit von insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen untereinander und mit der Wissenschaft und Anwendern entlang der Wertschöpfungskette.

Erfahren Sie mehr über
- unsere Ziele and
- die Arbeit für unsere Mitglieder.


Der Vorstand

Dr. Patrick Hirsch (stellv. Vorsitzender), Matthias J. Maurer (Schatzmeister) und Peter Putsch (geschäftsführender Vorsitzender, v.l.n.r.) wurden durch die Mitgliederversammlung des POLYKUM e. V. am 10. Dezember 2018 zum Vereinsvorstand gewählt. Der dreiköpfige Vorstand leitet die Geschicke des Vereins satzungsgemäß für vier Jahre bis 2022.