Events
<<  Sep 10  >>
 M  T  W  T  F  S  S 
    1  2  3  4  5
  6  7101112
13141819
202122242526
27282930   
Search
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

POLYKUM e. V. Fördergemeinschaft für Polymerentwicklung und Kunststofftechnik in Mitteldeutschland

The 2002 founded association "POLYKUM e. V. – Central German Association for Promoting Polymer Development and Plastics Technology" is a co-operative network of plastics manufacturers and processors, universities, technical Karte_MDPOLYKUMcolleges and research establishments, machinery and plant constructers, tool and mould manufacturers, service providers and business-related establishments. The Network provides for all actors a platform for joint action, transfer of information and to increase the presence.

The association aims to establish closer links between in particular small and medium sized companies with one another and with research establishments along the value chain. Another aims are the increase of innovativeness and competitiveness, both on a regional and national level, as well as the promotion of the transfer of knowledge, innovation and technology.

 

Dear visitor,

our website is currently under construction. We apologize for any problems.

Best regards

Your POLYKUM-Team

 


Latest News

There are no translations available.

Der POLYKUM-Branchentreff ist als Informations- und Kontaktplattform für die Mitteldeutsche Kunststoffbranche zu technischen und wirtschaftlichen Themen gedacht. Impulsvorträge sollen den Teilnehmern einen Überblick über aktuelle Entwicklungen geben und zur Diskussion und Erfahrungsaustausch anregen.

Gastgeber dieser ersten Veranstaltung ist die Fa. KraussMaffei Technologies GmbH in Schkopau.

Programm: Download PDF

Rückantwort: Download PDF

 
There are no translations available.

Innovative Anwendungen des Rapid Prototyping im Prototypen- und Modellbau

Datum:             09. September 2010
Ort:      Hochschule Merseburg (FH), Gebäude 130 Hörsaaltrakt, Hörsaal 6

Zu Ihrem 4. Merseburger Rapid Prototyping Forum am 09. September 2010 laden die Hochschule Merseburg (FH) und die Merseburger Innovations- und Technologiezentrum GmbH mitz gemeinsam nach Merseburg ein. Das Forum ist eine Initiative des Mitteldeutschen Netzwerkes Rapid Prototyping - enficos, das in diesem Jahr dem Thema „Innovative Anwendungen des Rapid Prototyping im Prototypen- und Modellbau“ besondere Aufmerksamkeit widmen will. Mit Fachvorträgen sowie einer Posterpräsentation und einer Ausstellung wird es ein interessantes Angebot für Teilnehmer und Fachleute aus der Branche geben. Die Tagungsbeiträge sollen einen Überblick über die grundlegenden Technologien und Materialien des Prototypen- und Modellbaus geben und es werden die Vor- und Nachteile der Schichtbauverfahren im Vergleich mit konventionellen Verfahren verdeutlicht.

Read more...

 
There are no translations available.

Im Projekt "3-Tage-Chef" bekommen Sie als Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen und Beweggründe für den Schritt in die Selbstständigkeit an junge menschen weiter zu geben und mit Ihrer Hilfe zu Unternehmern von morgen werden zu lassen.
Machsen Sie die Schüler symbolisch für 3 Tage zum Chef in Ihrem Unternehmen, gewähren Sie Einblicke und geben Sie den Schülern die Chance für
Ihr Unternehmen neue Ansätze und Ideen zu entwickeln.

Mehr Informationen finden Sie hier.
 
There are no translations available.

Sie suchen Kapital für Ihr Unternehmen oder haben Interesse zu investieren? Dazu bietet Ihnen das INVESTFORUM die geeignete Plattform. Am 8. und 9. September 2010 haben Unternehmensgründer und Wachstumsunternehmen erneut die Gelegenheit, exklusive Kontakte zu Risikokapitalgebern, Business Angels und anderen Finanziers zu knüpfen. Melden Sie sich an und seien Sie dabei!

Auf der zweitägigen Veranstaltung haben innovative, technologieorientierte Unternehmen in der Gründungs- und Wachstumsphase die Chance, ihre Geschäftskonzepte nationalen und internationalen Investoren vorzustellen. Im Rahmen einer zehnminütigen Präsentation und in einer anschließenden Fragerunde können sie Kapitalgeber von ihrer Innovation überzeugen.

Read more...

 
There are no translations available.

Im Vorfeld unserer Mitgliederversammlung hatten wir Ihnen bereits einen Fragebogen zur zukünftigen Ausrichtung von POLYKUM zugesandt. Dieser steht Ihnen anbei als Download zur Verfügung. Wir bitten Sie um aktive Unterstützung dabei, eine zukünftige Ausrichtung unseres Netzwerkes mitzubestimmen.

Auch auf die Befragung zu einer Beteiligung an Gemeinschaftsständen auf bestimmten Fachmessen möchten wir Sie nochmals hinweisen.

 

Download Fragebogen: PDF
 
<< Start < Prev 1 2 3 Next > End >>
Page 1 of 3